Prof. Dr. Robin Müller-Bady

Prof. Dr. Robin Müller-Bady, CISSP, ist Professor für OOP und Distributed Systems an der Frankfurt University of Applied Sciences und IT-Sicherheitsspezialist sowie Gründer der Facets Security. Er bietet Wissenstransfer und Beratungsdienstleistungen für KMU und große multinationale Organisationen an, ist CISSP-zertifiziert und ebenfalls zertifizierter AWS-Cloud-Architektur-Associate.

Vor Gründung seines eigenen Unternehmens war Robin als IT-Sicherheitsberater bei Capgemini in Frankfurt tätig. Bis 2019 war er Professor für IT-Sicherheit und Programmierung an der Frankfurt University of Applied Sciences mit einem Forschungsschwerpunkt auf IT- und Netzwerksicherheitsthemen. Er promovierte an der Universidad de Cádiz in Spanien.

In der Vergangenheit konzentrierte er sich in seiner Forschung auf die Optimierung und Überwachung von Kommunikationsnetzwerken, veröffentlichte mehrere wissenschaftliche Arbeiten in diesem Bereich und hielt Vorträge auf internationalen Konferenzen. Er hält auch Vorlesungen an verschiedenen Universitäten, z.B. an der Frankfurt University of Applied Sciences und der Provadis School of International Management & Technology und betreute zahlreiche Abschlussarbeiten.

Robin war als wissenschaftlicher Mitarbeiter oder technischer Leiter an zahlreichen durch Drittmittel finanzierten Forschungsprojekten mit Industriekooperationen beteiligt, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert wurden.

Robin hat einen B.Sc. Abschluss in Informatik und einen M.Sc. Abschluss von der Frankfurt University of Applied Sciences. Während seines Studiums arbeitete er bei IBM Forschung und Entwicklung in Böblingen in der Abteilung für Prozessor-Firmware-Entwicklung und im IBM Next-Generation-Network Kompetenzzentrum in Frankfurt am Main als Werkstudent. Nach Erhalt seines Masterabschlusses arbeitete er bei Oracle Deutschland als technischer Verkaufsberater in Düsseldorf.